Hausgewässer / Enz

Hausgewässer Enz

Die Enz in Rosswag als Mitglied der „Kurpfälzer Fliegenfischer“ bzw. deren Vorsitzender ist es ganz klar dass die Enz mein Favorit für die Durchführung meiner Kurse ist. Dort kenne ich mich aus, weiss wann und wo ich wie fischen muss und kenne auch den Fischbesatz. Zudem entfällt das lästige Tageskarten lösen mit all seinen Unwägbarkeiten.

Die Enz in unserem Abschnitt ist ein sehr nahrungsreicher Mittelgebirgsfluß und zählt zur Äschenregion mit der Stufe 1-3 meistens jedoch der Stufe 2. Es ist ein Mischgewässer in dem fast alle Flußfischarten vorkommen. Unsere Strecke wird von uns überwiegend mit Bach- und Regenbogenforellen besetzt. Die Strecke ist ca. 2,65 km lang und hat eine durchschnittliche Breite von ca. 25m.

Siehe auch: www.fliegenfischen-rosswag.de