Stephan Reinhardt

Fliegenfischerschule Stephan Reinhardt

57 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, passives Mitglied in meinem Heimatangelverein Waldsee. Ich fische seit meinem 5. Lebensjahr und seit 34 Jahren mit der Fliege. In dieser Zeit belegte ich verschiedene Kurse im Fliegenfischen, unter anderem auch bei bekannten deutschen Fliegenfisch-Instruktoren. Nebenbei bildete ich mich in den Bereichen Insektenkunde und Fliegenbinden weiter.

Hauptsächlich fische ich mit der Fliege auf die klassischen Salmoniden, aber auch gerne auf Rapfen, Barben, Huchen und vom Bellyboat zum Beispiel auf Hecht. In den letzten 34 Jahren habe ich dabei verschiedenste Gewässer unter anderem in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit der Fliege befischt.

Im Jahre 2003 gründete ich die „Fliegenfischerschule Stephan Reinhardt“ im Rhein-Neckar Dreieck und gebe seit nunmehr 21 Jahren erfolgreich Kurse, fast ausschließlich im Bereich Fliegenfischen. In dieser Zeit haben sich die oben genannten Angebote als für die Schüler am effektivsten und beliebtesten herauskristallisiert. Das Feedback zu den Kursen ist durchweg positiv, meine offene, praxisnahe und sehr kompetente Art wird von den Schülern sehr geschätzt. Der Schüler und seine individuellen Bedürfnisse stehen bei bei mir immer im Mittelpunkt.